Deutsch English
...auf der Homepage des Elitehengstes Samico F, dem derzeit erfolgreichsten WB-Scheckhengst Europas!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Seite. Vergessen Sie nicht, sich Video und Fotos von Samico F und seinen Nachkommen anzusehen, es lohnt sich.


News

« neuere Einträge | ältere Einträge »

Samico F Kinder wieder Spitze!

Wie in den vergangenen Jahren stehen auch 2007 wieder Samico F - Fohlen häufig in der ersten Reihe! Ein Beispiel von vielen: Das Hengstfohlen Showman aus einer Shine On - Mutter der Fam. Rudolf, Landau, platzierte sich beim Fohlenchampionat Bad Arolsen unter 38 Konkurrenten ganz weit vorne. Herzlichen Glückwunsch!
Verfasst am 17.12.10 um 20:44:49 Uhr von Sebastian Gerntke

Samico Tochter Spitze...

Die vierjährige "Switzerland" von Samico F aus der Carmina Burana und der Zucht von Hans Niemann, Recke, konnte ihrer ersten Turniersaison nach etlichen Siegen und Platzierungen bei der Bundeszuchtschau im Gestüt Altefeld einen glänzenden Schlußpunkt setzen. Gegen starke einfarbige Konkurrenz errang sie unter ihrem ständigen Reiter Werner Buschsieweke, Rietberg, einen 4. Platz in der Eignungsprüfung, einen 2. Platz in der Reitpferdeprügung und wurde schließlich hinter einem gekörten Hengst Reservechampion der Bundeszuchtschau. Wir gratulieren der Besitzerin Beatrice Matos-Frei, Schweiz, die mit Samira F eine weitere Samico-Tochter besitzt, die 6 jg. hocherfolgreich im Springsport der Klasse M ist und sich anschickt, ein S-Pferd zu werden.
Verfasst am 17.12.10 um 20:37:48 Uhr von Sebastian Gerntke

Samico-Sohn in Österreich gekört...

Der in Marsberg bei Familie Andree in 2004 von einer Fidermark-Mutter geborene Samico F Sohn Spirit wurde als Absatzfohlen nach Österreich an Anita Gruber, Embach, verkauft. Nun wurde er 2jährig vom österreichischen Zuchtverband gekört und wird künftig im Alpenland für qualitätvollen Scheckennachwuchs sorgen.
Sein Interieur und Exterieur begeistert seine stolze Besitzerin. Spirit hat einen so tollen Charakter, daß er sein Hengstdasein in der Herde ausleben darf. Herzlichen Glückwunsch, Anita Gruber,  Deine Einkaufstour in Deutschland hat sich für Dich gelohnt! Wir wünschen dem frisch gekörten Spirit viel Erfolg!
Verfasst am 17.12.10 um 20:37:24 Uhr von Sebastian Gerntke

Weltreiterspiele Aachen mit Samico F

Am Di. 22. und Sa. 26. 8. ca. 21 Uhr zeigten Samico F und 4 weitere Scheckhengste im großen Dressurstadion in Aachen Ihr Können. Vor 45.000 köpfigem Weltpublikum schwebte er mit der erfolgr. Dressurreiterin Gabi Tilp aus Hohenahr im "großen Gang" durch die riesige Arena und konnte erneut beweisen, daß Spitzenpferde mehrere Farben haben können. Eine sehenswerte Einlage des DPZV im Rahmenprogramm der schönsten Weltreiterspiele!

Verfasst am 17.12.10 um 20:37:06 Uhr von Sebastian Gerntke

Top SLP für Samico F Tochter  

Die ZfdP-eingetragene Samico F Tochter "Switzerland" absolvierte die Stutenleistungsprügung auf fremdem Terrain in Westfalen. Unter 14 angetretenen jungen Stuten in Top Qualität setzte sie sich im Freispringen mit einer 9,0 ! an die Spitze. Einer kleinen Verletzung zufolge mußte sie im Trab unter dem Reiter einen Abzug hinnehmen. Dennoch wurde die bunte Bundessiegerstute am Ende Fünfte mit einer Gesamtnote von 7,54. Ein hervorragendes Ergebnis.
Besonderer Dank geht an die beiden westfälischen Richter, die die "Fremdstute" in ihrem Urteil nicht benachteiligt haben. Klasse! Ihnen gebührt der Fairnes-Preis.
Verfasst am 17.12.10 um 20:36:42 Uhr von Sebastian Gerntke

« neuere Einträge | ältere Einträge »